Täglich strahlen uns aus dem Fernseher, von Hochglanzmagazinen, Internet und Social Media schöne Menschen entgegen. Da könnte man schon manchmal neidisch werden, oder?
Abgesehen davon, dass hier mit Technik, kosmetischen und chirurgischen Eingriffen sehr viel nachgeholfen wird, ist die zentrale Frage doch:
Was ist eigentlich Schönheit?
Ist es wirklich die tolle Figur, der makellose Teint, das Top Styling? In meinem Beauty QiGong Workshop findest du die Antwort.
Schönheitsideale haben sich in den Epochen ja auch immer wieder gewandelt. So legten die alten Griechen Wert auf athletische Körper, während die Römer ein Bäuchlein als Zeichen des Wohlstands sahen. Auch in der Barockzeit waren üppige Frauen besonders beliebt. Anfang des 20. Jahrhunderts sollten Frauen möglichst schlank sein, mit schmalen Hüften und kleinen Brüsten. In den 1950ern waren dann wieder Kurven angesagt (siehe Marilyn Monroe) und dann folgte eine Zeit, in der extrem schlanke Frauen, wie Twiggy beliebt waren. Heute scheint schlank und sportlich das Ideal zu sein. Auf Beautysnob kannst du nachlesen, wie sich das Schönheitsideal bei Frauen immer wieder gewandelt hat.
Aber auch Männer haben es nicht leicht. Einmal ist der Durchschnittstyp gefragt, dann wieder der moderne Athlet. Besonderes Augenmerk wird auf den Bart und die Körperbehaarung gelegt. Vollbart, Brusthaare oder eine Haut wie ein Baby? Akkurater Kurzhaarschnitt oder lange Locken? Die Trends wechseln.
Also lassen wir uns nicht stressen. Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters und wir sprechen hier ja nur von den äußeren Schönheitsmerkmalen.
Schönheit kommt von innen
Ich meine aber, Schönheit kommt von innen. Menschen, die in sich ruhen, die zufrieden, gesund und glücklich sind, haben eine Ausstrahlung, die andere anzieht. Und darauf kommt es doch an.
Nur, der Weg dahin ist gar nicht so einfach. Aber ich habe einen Tipp für dich: Beauty QiGong.
QiGong bietet alles, um deine innere Balance zu finden und nach außen zu strahlen:
- Energieübungen vertreiben Müdigkeit, auch die Müdigkeit der Haut.
- Massagetechniken für Kopf, Gesicht, Augen und Hals fördern Hautstraffung und bessere Durchblutung.
- QiGong Übungen für Bauch, Hüfte, Wirbelsäule und Rücken verbessern die Beweglichkeit und unterstützen das Abnehmen.
- Mit Balanceübungen bekommst du eine aufrechte Haltung.
- Stilles QiGong verhilft zu innerer Ruhe, Selbstbewusstsein und einem inneren Lächeln.
Mit QiGong findest du zu innerer Ruhe und Gelassenheit, gleichzeitig bewegst du alle Muskeln und Gelenke, wirst wieder geschmeidig. Kurz, du fühlst dich in deiner Haut wieder wohl. Und genau das strahlst du nach außen ab.
Willst du es gleich ausprobieren? Dann komme in den
Beauty QiGong Workshop
am Sonntag, den 13. November von 10 bis 16 Uhr
Ich zeige dir Übungen, die dich auf deinem Weg zum ganz persönlichen Schönheitsideal begleiten.
Ein Sonntag, der Spaß macht und entspannt, in kleiner Runde mit max. 8 Teilnehmer:innen. Ja genau, Männer dürfen auch mitmachen! Keine Vorkenntnisse notwendig.
Gönne dir deine kleine Auszeit und melde dich jetzt an!