Über mich

Myochu Sigrid Hummel

Über mich

In unserer schnelllebigen Zeit orientieren wir uns oft zu sehr nach außen. Privat wie beruflich lastet großer Druck auf uns, was im schlimmsten Fall zu schweren Krankheiten und Depressionen führen kann. Mit QiGong und Meditation lernen wir, Dingen und Handlungen wieder unsere volle Aufmerksamkeit zu widmen und wir lernen, unseren Körper und Geist in harmonisches Gleichgewicht zu bringen.

QiGong – für ein Leben in Balance

 

QiGong, mein Lebensweg

Viele Jahre habe ich in der Hotellerie gearbeitet, habe mit meinem Mann einen eigenen Weinfachhandel geführt und bin seit mehr als 20 Jahren selbständige PR- und Marketingberaterin. Kommunikation und die Arbeit mit Menschen machen mir seit jeher sehr viel Freude.

Doch die steigenden persönlichen Anforderungen und das hohe Arbeitspensum und -tempo sind auch an mir nicht spurlos vorübergegangen. Auf der Suche nach mehr Ruhe und Gelassenheit, lernte ich im Jahr 2005 QiGong kennen. Diese sanfte Heil- und Bewegungslehre faszinierte mich von Beginn an. Ich begann eine Ausbildung und beschäftigte mich näher mit der Traditionellen Chinesischen Medizin, praktizierte Zen und Kalligraphie.

Seitdem begleitet mich QiGong auf meinem Lebensweg. Die Wirkung auf meinen Körper und meine Psyche beeindruckt mich immer wieder. Deshalb möchte ich auch Ihnen mit QiGong einen Weg zeigen für mehr Balance im Leben, zur Unterstützung bei Krankheiten und vor allem zur Gesundheitsvorsorge.

2015 habe ich mein QiGong Studio eröffnet und gebe nun meine Erfahrungen an Sie weiter. Mehr zu meiner Ausbildung und zu meinem QiGong Weg >>

Myochu Sigrid Hummel QiGong Ausbilderin

Dipl.-Betriebswirtin (FH) Sigrid Hummel
PR-Fachwirtin (BAW)
QiGong Lehrerin und Ausbilderin des DDQT e.V. und der DGGQ e.V.