Über mich

Myochu Sigrid Hummel

Über mich

In unserer schnelllebigen Zeit orientieren wir uns oft zu sehr nach außen. Privat wie beruflich lastet großer Druck auf uns, was im schlimmsten Fall zu schweren Krankheiten und Depressionen führen kann. Mit QiGong und Meditation lernen wir, Dingen und Handlungen wieder unsere volle Aufmerksamkeit zu widmen und wir lernen, unseren Körper und Geist in harmonisches Gleichgewicht zu bringen.

QiGong – für ein Leben in Balance

 

QiGong, mein Lebensweg

Viele Jahre habe ich in der Hotellerie gearbeitet, habe mit meinem Mann einen eigenen Weinfachhandel geführt und bin seit mehr als 20 Jahren selbständige PR- und Marketingberaterin. Kommunikation und die Arbeit mit Menschen machen mir seit jeher sehr viel Freude.

Doch die steigenden persönlichen Anforderungen und das hohe Arbeitspensum und -tempo sind auch an mir nicht spurlos vorübergegangen. Auf der Suche nach mehr Ruhe und Gelassenheit, lernte ich im Jahr 2005 QiGong kennen. Diese sanfte Heil- und Bewegungslehre faszinierte mich von Beginn an. Ich begann eine Ausbildung und beschäftigte mich näher mit der Traditionellen Chinesischen Medizin, praktizierte Zen und Kalligraphie.

Seitdem begleitet mich QiGong auf meinem Lebensweg. Die Wirkung auf meinen Körper und meine Psyche beeindruckt mich immer wieder. Deshalb möchte ich auch Ihnen mit QiGong einen Weg zeigen für mehr Balance im Leben, zur Unterstützung bei Krankheiten und vor allem zur Gesundheitsvorsorge.

2015 habe ich mein QiGong Studio eröffnet und gebe nun meine Erfahrungen an Sie weiter. Mehr zu meiner Ausbildung und zu meinem QiGong Weg >>

Seit 2017 biete ich in meinem Studio auch eine zertifizierte QiGong Ausbildung zum Lehrer und Kursleiter an.

Corona Pandemie – Entwicklung eines QiGong Online Kurse Programms

Die Corona Pandemie hat unser aller Leben verändert und durcheinander gewirbelt. Aber vielleicht ist das genau der richtige Zeitpunkt in sich zu gehen, zu reflektieren und sich neu zu orientieren. Wie Yin und Yang sich in einem stetigen Wandel befinden, sind schwierige Zeiten auch  immer eine Chance für positive Veränderung.

Für mich war es die Gelegenheit, in Ergänzung zu meinen Präsenzkursen im Studio ein  Online-Kursprogramm aufzubauen, um Ihnen auch Zuhause die Möglichkeit zum Üben zu geben. Diese QiGong Online Kurse sind nun fester Bestandteil meines Angebotes.

Auszeit mit QiGong

Die Ruhe und die innere Sammlung beim QiGong verhilft zu Selbstvertrauen und mobilisiert innere Kräfte. Gerade in so psychisch anstrengenden Phasen ist es wichtig, sich Auszeiten zu nehmen, Zeit um in sich reinzuhören. Das möchte ich Ihnen mit meinen QiGong Kursen live im Studio und online bieten.

Myochu Sigrid Hummel

Dipl.-Betriebswirtin (FH) Sigrid Hummel
PR-Fachwirtin (BAW)
QiGong Ausbilderin zertifiziert vom BVTQ und DGGQ