Yin und Yang Energieball

Yin und Yang Energieball

Video – Der Yin Yang Energieball

Yin und Yang sind die zwei Polaritäten des Universums. Yin ist die Erde, Yang ist der Himmel. Yin ist Materie, Yang ist Energie, Yin ist weiblich, Yang ist männlich. Man kann alle Phänomene unserer Welt in Yin und Yang einteilen. Yin und Yang sind jedoch nicht absolut. Sie gehen ineinander über und sind voneinander abhängig.

In unserem Körper sind Yin und Yang zwei Polaritäten, die immer im Ausgleich sein sollten. Sobald Yin sein Maximum erreicht hat, entsteht Yang. Sobald Yang sein Maximum erreicht hat, entsteht Yin.

Wie in der Natur dem Regen die Sonne folgt, sollte der Aktivität die Ruhe folgen (Anspannung – Entspannung). QiGong Übungen gleichen Yin und Yang im Körper aus und fördern so die innere Balance.

Mit der Übung „Yin Yang Energieball“ kannst du die beiden Polaritäten in deinem Körper ausgleichen. Wie zeige ich dir im Video.

QiGong gleicht die Energien von Yin und Yang aus. Möchtest du davon mehr erfahren? Dann wirf doch einen Blick in mein aktuelles Kursprogramm >>

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann freue ich mich, wenn du ihn teilst: