Shaolin Knochenmark QiGong mit Myochu

15 Minuten QiGong – Ideal für Anfänger

15 Minuten QiGong Videos – für Anfänger ideal zum Kennenlernen!
In dieser Videoreihe stelle ich Ihnen verschiedene QiGong Übungen vor, die Sie wieder beweglicher machen, die Sie zur Ruhe kommen lassen und mit denen Sie neue Energie schöpfen können. Jedes Video hat eine Laufzeit von ca. 15 Minuten und ist einem anderen Thema gewidmet.

  • Online Kurs mit 15 Minuten Videos
  • Abonnement: Sehen Sie sich das erste Video kostenlos an und entscheiden Sie dann! Ab Buchung stehen Ihnen sofort drei Videos zur Verfügung. Alle drei Wochen geht ein neues Video mit neuem Thema online. Während der Laufzeit Ihres Abos können Sie alle Videos unbeschränkt ansehen.
  • Kursdatum: Jederzeit online verfügbar.
  • Kursgebühr: € 15,00 pro Monat / Das Abo ist monatlich kündbar.
  • Kursort: Online

Die Übungen sind so zusammengestellt, dass sie ideal in den Alltag integriert werden können. Nur 15 Minuten täglich um die Gesundheit zu erhalten!

Mehr Information und Inhaltsverzeichnis >>

Kursbeschreibung

15 Minuten Übungsreihe / Für Beweglichkeit und ein starkes Immunsystem

15 Minuten Übungsreihe
In dieser Videoreihe stelle ich Ihnen verschiedene QiGong Übungen vor, die Sie wieder beweglicher machen, die Sie zur Ruhe kommen lassen und mit denen Sie neue Energie schöpfen können. Nicht zuletzt ist QiGong bestens dazu geeignet das Immunsystem zu stärken.

Jedes Video ist einem anderen Thema gewidmet: Übungen gegen Rückenbeschwerden, Atemübungen, Übungen zum Entspannen, Übungen für die Wirbelsäule, ….

Ich erkläre die Abläufe ganz genau, sodass auch Anfänger problemlos gleich mitmachen können.

Wann und wo üben?
Die Übungen sind ganz einfach und können ideal in den Alltag integriert werden. Ob Sie sich müde fühlen, ausgelaugt, verspannt oder gestresst – 15 Minuten täglich QiGong und Sie werden sich zunehmend besser fühlen.
QiGong können Sie jederzeit und überall üben. Sie brauchen dazu keine spezielle Kleidung, keine Geräte, keine Infrastruktur. Suchen Sie sich einfach einen ruhigen Platz in der Wohnung oder gehen Sie nach draußen. Auch für das Büro sind die Übungen ideal. Sie lösen Verspannungen und lindern Kopfschmerzen.

Um den positiven Effekt von QiGong zu spüren, ist es wichtig, regelmäßig zu üben. Mein Tipp: Planen Sie die 15 Minuten fest in Ihren Tagesablauf ein und halten Sie sich an Ihren Termin. Wann Sie QiGong üben, liegt ganz bei Ihnen.

Kursinhalte:

  • Übungsreihe mit 15 Minuten Videos.
  • Alle Übungen werden detailliert gezeigt und erklärt.
  • Übungsablauf und Wirkung.

Wirkung:

In dieser Übungsreihe finden Sie Übungen für jeden Bedarf. Übungen gegen Rückenbeschwerden und Verspannungen, Übungen zum Anreichern von Energie, gegen Müdigkeit, zur Minderung von Stresssymptomen und viele mehr.

Tipps zum Kurs:

Suchen Sie sich einen ruhigen Ort, an dem Sie für die Dauer des Kurses nicht gestört werden. Sie brauchen ca. 5 qm Platz zum Üben. Bitte bequeme Kleidung und dicke Socken anziehen und schon kann es losgehen.

Ideal wäre ein möglichst großer Bildschirm in Augenhöhe. Der Großteil der Übungen wird im Stehen ausgeführt.

Anmeldung:

Mit Klick auf „Jetzt Abo buchen“ können Sie diesen Kurs abonnieren. Sie werden in den Shop weitergeleitet und erhalten nach Anmeldung den Zugangslink. Eine Kündigung ist jederzeit möglich.

Zertifikate

  • Die Myochu UG ist Mitglied als Ausbildungsinstitut im Deutschen Dachverband für QiGong und Taijiquan e.V. (DDQT)
  • Ich bin zertifizierte QiGong Ausbilderin der DGGQ e.V. (Deutsche Gesellschaft für Gesundheits-QiGong e.V.) und des DDQT e.V. mit DDQT Gütesiegel.
  • Meine Kurse sind mit dem Prüfsiegel „Deutscher Standard Prävention“ (§ 20 Abs. 1 SGB V) zertifiziert. Bei regelmäßiger Kursteilnahme wird ein Teil der Kursgebühr von den gesetzlichen und den Betriebskrankenkassen erstattet.